Martin Sonneborn - Bis hierhin und nicht weiter: Meinung, Kunst, Satire (TINCON Berlin 2017)

TINCON

TINCON

815 723 zhlédnutí544

    Bis hierhin und nicht weiter: Meinung, Kunst, Satire
    Aufgezeichnet während der TINCON Berlin, 23.-25. Juni 2017
    Martin Sonneborn live on stage! Der Master der Satire steigt in den Ring, um zusammen mit euch zu diskutieren, wo Humor beginnt und wo Satire aufhört. Mit euch spricht er über die Dinge, über die wir in heutigen Zeiten besonders lachen können (und auch sollten!) und ab wann Satire beleidigend oder sogar verleumdend ist.
    Die TINCON ist als teenageinternetwork convention die erste Jugendkonferenz rund um digitale Themen. Aktuelle Infos gibt es immer unter tincon.org und auf allen bekannten Kanälen.

    Speaker:
    Martin Sonneborn

    čas přidán Před 2 lety

    Komentáře

    1. Andreas Belder

      typisch die Menschen!!!!

    2. Heiner B.

      Haha, super geil! Das war doch eine selten geniale Aktion mit dem Brief. Und wer den tatsächlich ernst nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Einfach genial!

    3. Pyrosalat HD

      Und weil in der Bild Zeitung steht dass man da Anrufen soll machen dass die ganzen Vollidioten auch noch. Schreib doch mal rein dass mann alle Moslems Zusammenschlagen soll,.... mal gucken was passiert

    4. Fichte Fichte

      Hoffentlich fickt ihr alle Nazis

    5. Speedcore02

      BESTE frage die ich kenne :D 29:48 wie sind sie auf die idee gekommen eine partei zu gründen :D also das hört man echt selten :o

    6. Speedcore02

      ihnen muss die Satire Lizenz entzogen werden :D

    7. Enyce Twenty4Seven

      Die letzte Frage, war die geistreichste, die Zukunft dieses Landes. giphy.com/gifs/job-fired-konfetti-C3QSVFEp4QrPW

    8. Enyce Twenty4Seven

      Cooles Schaumpolster- Mikrofon übrigens.

    9. Sock Osophie

      Hat hier noch jemand das Gefühl gehabt, dass sich AfD-Wähler und BILD-Leser sowohl in Wortwahl als auch in mangelnder Intelligenz ziemlich ähneln? Liegt das An der großen Überschneidung beider Gruppen oder liegt es am den selben "intellektuellen" Anforderungen beider Gruppen?

    10. Ben 787

      In Bayern kann man nicht lesen was ihr macht? Hey! Unser Abi kann nicht von Dreijährigen ausgefüllt werden.

    11. thomas cook

      Nur Leute aus der Zone und aus Bayern rufen da an 😂

    12. Korruption & Aufklärung

      cz-news.net/online/video-5WFiyPCrANE.html

    13. Werner

      warum lachen die nicht mensch

      1. Enyce Twenty4Seven

        Ehrlich

    14. Markus Epple

      Mensch, sind die Leute ....!

    15. 11pakegmail.com

      OSSYS......................................:LOL

    16. 11pakegmail.com

      die primitivität von deutschen ist so cringe tot schämen wenn::::::::::::::::...........bödenlösefräschheit BILD = NAZIS UND DUMME DEUTSCHE BLEIBT BLOS IN EUREN SCHWEINE STÄLLEN KOMMT NICHT IN DIE STÄDTE MIT DIESER KRANLHEIT.

    17. 01of10

      Großartig.

    18. Thu Nell Ⓥ

      Diese Anrufe sind ja der absolute Hammer! Wie kann das denn sein? Das ist ja wie heute in den CZ-news-Kommentaren nur per Telefon. Das muss wieder eingeführt werden ^^

    19. TheElduderinho

      Und dann kommt nen paar Jahre später raus, dass tatsächlich beschissen wurde....einfach Gold

    20. Shockme Sherlock

      17:02 find ich sehr sympathisch ehrlich gesagt

    21. FloydDiamond

      Wo kann man die Satirelizenz erwerben?

    22. Perseusgorgona

      Schwachkopf

    23. Fab Elger

      WTF!!??! DIE GANZEN ANRUFE...dabei ist die WM NACH DEUTSCHLAND DESHALB!!?!? DAS SOMMERMÄRCHEN HABEN SIES DANACH GENANNT!??? und davor SO WAS??? was für ein SCHWACHSINN!

    24. D. E.

      Wie schafft man es, dass ein ganzes Land ein Satireblatt so dermaßen ernst nimmt? Das ist eine beeindruckende Leistung. Vor allem Würste! WÜRSTE??? Wer kann ein Bestechungsangebot mit Würsten und Schinken ernst nehmen? Ach du Scheiße 😂

    25. mikrowelle

      Unglaublich ... gut, dieser Sonneborn.

    26. NeoSide

      Die aus der StaSi- ich kann nicht mehr :DD

    27. h0tp0tt

      Hass und Hetze unter dem Deckmantel der Satiere, wenn man sonst nichts drauf hat,

    28. Vlad Tepes

      jeder will recht haben, egal ob er recht hat oder nicht. wahrheit wird also immer einige um ihr recht bringen, welches sie haben wollen, egal ob sie es haben, oder nicht.

    29. Tommy Tom

      Das Anrufaudio zeigt, dass es noch dümmere Menschen gibt, als man sich vorstellen kann.

    30. Johannes Paul P

      Die Meinungen der Anrufer sind einfach nur zum fremdschämen. Peinlich.

    31. OriginalNoel

      hoppla

    32. Bernhard Ess

      Deutschland braucht viel mehr vom Format eines Sonneborn. An den Antworten auf Anrufe und die Fragen sieht man, dass die Schlagfertigkeit nicht einstudiert, sondern echt ist.

    33. David Ecki

      Wenn man seine Katze mit Sand füttert spart man das Katzenstreu.

    34. Clavaineful

      "Ihr Anruf wird gezählt vielen Dank" - Herrlich! :D

    35. QuickNick Heidfeld

      Das wirklich Erschreckende ist, was er sich von BILD-Lesern anhören musste! Aus heutiger Sicht müssten sie sich alle gewaltig schämen, was sie natürlich nicht tun. Wenn es denn nur Kuckuksuhren gewesen wären...keiner hätte was gesagt.

    36. sheepchencloud cirrocumulus

      ..wie die wenigsten das "chulz" schnallen....

    37. sheepchencloud cirrocumulus

      aha! 10.000 daumen ist das maximum. meiner zählt nicht mehr 0.0 wenn ihr das überhaupt noch lesen könnt....

    38. hel Janssen

      Schaisä ... die Anrufer sind Besser als die beste Satiere..bor ey , ablach

    39. Email Post

      überheblich und des Englischem NICHT mächtig...etc.pp. ...

    40. Email Post

      nicht wirklich lustig, ne nich wirklich...

    41. MartinScoresEasy

      Martin Schultz für die Hammertime in der Partei. Der Mann spricht Klartext über 10 Jahre in Europa. Er muss sich dann aber vom Parteichef vor allen Kameras jederzeit runtermachen lassen und ggfs. seinen Rücktritt einreichen.

    42. Richard Wagner

      WATT HABEN DIE DENN GERAUCHT ???????

    43. Mos Kito

      Voll LUSTIG, er will die OSTBLOCK LÄNDER und die DDR (Bürger) also wieder entfernen der Herr Wessi....der ist auch nie gross über sein Kaff raus gekommen, da ist das schon klar, das ihm alles fremde zuwieder ist, solange es weiss ist....und ja, ich weiss was Satire ist ;)

    44. Mos Kito

      bei 30:35 hat er die AfD mal schnell übergangen...der weiss schon warum :D :D Genau TITANIX war ja früher mal ein Fan von Euch als ihr auch noch gute Satire über der Gürtellinie machen konntet wie die Engländer das gut drauf haben... Ihr seid einfach nur noch Müll dem hin und wieder mal ne gute Pointe gelingt...Böhmermann war GARANTIERT keine davon. Der Grund ne eigene Partei zu gründen war wohl eher ein finanzieller ;)

    45. Frisches Mett

      Von dem Dulli hörst du zwei- oder dreimal was im Jahr (im EU Parlament) und kassiert über 200.000 € Brutto dafür. Stopft weiter solche

    46. Reiterfuchs

      Bildleder... damals so dumm wie heute :D

    47. DerFinnFaktor

      Satire Lizenz. So gut.

    48. snacke131

      Sonneborn alter.. Der kickt mich noch lachend vom Sterbebett 18:25

    49. isocity

      Hahahaha. Anon.: "Sie sind doch krank im Kopf" Sonneborn: "Sind Sie Arzt?" Das hat echt Eier, sich so mit einer Nation anzulegen. Hut ab für Sonneborn, grandios.

    50. Max Musterschwanz

      Elmar Brocken, 170 Kilogramm konzentrierte CDU

    51. Jo Ker

      Ich bin noch nicht sehr lange Fan von Satire, weil Sie manchmal schwer zu verstehen ist. Aber ich bin Dankbar das es Menschen wie Martin Sonneborn gibt.

    52. Dirk Stamm

      Die Grenzenlosigkeit der Realsatire ist schwierig durch gesetzliche Paragraphen einzuhegen. Und würde es doch gelingen, wer bekäme dann vor Gericht die Schuld für eine Gesetzesübertretung?

    53. Konoha-kun

      meine Güte, wenn die Leute so am Telefon reden hätte ich die Kommentare zehn Jahre später anonym online nicht lesen wollen ...

    54. Alexander Andragk

      altes Video, ich weiß. Aber die Stimme der ersten Anruferin das ist doch Marlene Mortler oder etwa nicht.

    55. linksgrünversiffter grumpy old man

      Jeden Tag werden in Deutschland Menschen getötet, missbraucht, misshandelt, obdachlos, ungerecht behandelt, etc. Aber wen interessiert's schon?! Die "Titanic" sorgt dafür, dass die WM nach Deutschland kommt: Unzählige Bild-Leser rufen tatsächlich an und gehen sogar so weit, mit Gewalt zu drohen. Wow, das ist Deutschland.

    56. Jonny5678910111213

      Alter warum lacht da keiner...

    57. WupperVideo

      Die Titanic bräuchte ne 0900er Telefonnummer. Dann hätten die sich dumm und dämlich verdient 😂

    58. Rona  Hamburg

      Bier hin und nicht weiter!

    59. werner harms

      Anstatt 'mal dankbar zu sein!

    60. Sasori Kira

      Da erkennt man wirklich, wie primitiv der Pöbel zum Teil ist.

    61. Demian DeVile

      bei Fußball hört der Spaß aber auf :D :D :D lol - ohh man Bild Leser sind solche Flach pfeifen

    62. Lars Becker

      Das ist so der Grund wieso die ganzen FiFa-Spiele komplett unrealistisch sind. Man kann da niemanden bestechen. Weder Schiedsrichter noch die FiFa selbst.

    63. Lia nel

      Schön zu hören, welche Klientel die Bild-Zeitung bedient. ;)

    64. Wellenpferd

      22:56 Hat die PARTEI daher ihre Aussage, sie sei "sehr gut"? xD Oder kannte die coole Frau sie etwa schon? :o

    65. Thomas Eisenberg

      Aus‘m Osten lassen wir uns gar nichts sagen 😂😂😂👍

    66. Bass T.

      Ob die ganzen Anrufer dann auch bei Franz Beckenbauer angerufen haben?

    67. Gravity Freaks

      Who's watching this in 2019?

    68. Michael Daniel

      Eines der genialsten Videos, die ich je gesehen habe 😂 (auch wenn nicht mehr ganz aktuell, sofern man nach dem Kalender geht). 👍

    69. SeannyBlack

      "das ist ne bodenlose frechheit, dafür gehört ihnen die lizenz entzogen!" - "welche lizenz? die satire lizenz?" :D

      1. Rekdar1337

        "Ja genau"

    70. WernerKlorand

      Ich wusste ja, dass BILD-Leser im Durchschnitt dumm und reaktionär sind, aber wenn diese Telefonate ein Querschnitt sind, wundert mich echt gar nichts mehr! Nicht das Wahlverhalten (welche 28% noch immer CDU wählen), nicht die Hörigkeit gegenüber Schwerverbrechern wie Beckenbauer und Hoeneß, einfach gar nichts. Ich glaube, das ist noch das Erbe der Nazi-Vertuschung, spätestens seitdem sind Deutsche immer auf der Hut vor Nestbeschmutzern, egal wie dreckig das Nest ist! Wenn schon Satire, dann doch bitte nur über Politiker - ach so... Eigentlich sollte man ein Viertel der Deutschen in einen riesengroßen Schrebergarten sperren und mit sehr viel Wurst und öffentich-rechtlichem TV-Programm füttern, damit sie nicht aufmucken - dann könnte der Rest der Bevölkerung vielleicht auch mal wieder was bewegen.